Fahrzeugbergung B151

Einsatzbericht:

Zu einer Fahrzeugbergung im Bereich des Altstoffsammelzentrums in Unterach am Attersee wurde die FF Au-See am Abend des 05. Februar 2020 alarmiert.

Ein PKW war bei winterlichen Fahrbahnbedingungen von der Fahrbahn abgekommen. Nach Absicherung der Unfallstelle und des verunfallten Fahrzeuges wurde dieses vom verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Datum: 5. Februar 2020
Einsatz Nummer: 2020002
Einsatzdauer: 1 Stunde 50 Minuten
Alarmierungsart: Telefon
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: B 151
Einsatzleiter: BI Haustein St.
Fahrzeuge: LFB-A1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst Jahoda , Polizei Unterach

[EINSATZ] – Fahrzeugbergung

Einsatzbericht:

Am Morgen des 07.05. wurden wir gegen 6:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zwischen Au-See und Ort am Mondsee alarmiert. Ein Fahrzeug war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, hat sich dann überschlagen und ist in den Mondsee gestürzt.

Die Insassen konnten sich eigenständig aus dem verunfallten Fahrzeug retten und wurden nur leicht verletzt. Nach erfolgter Sichtung durch den Einsatzleiter und Absicherung der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug entsprechend abgesichert und gemeinsam mit dem verständigten Abschleppdienst geborgen.

Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeuges und Reinigung der Fahrbahn konnten wir unseren Einsatz nach ca. 2 Stunden wieder beenden und die B151 wurde wieder in beiden Richtungen für den Verkehr freigegeben.

Datum: 7. Mai 2017
Einsatz Nummer: 2017003
Einsatzdauer: 2 Stunden 13 Minuten
Alarmierungsart: Pager, Sirene