[EINSATZ] Tierrettung

Einsatzbericht:

Eine Herde von ca. 15 Rindern war aus unbekannten Gründen aus einem eingezäunten Weidegebiet entwichen. Die Tiere liefen auf der Landesstrasse in Richtung Oberburgau wo sie sich bei unserem Eintreffen auch bereits „niedergelassen“ hatten.

Nach Sichtung und Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Rinderherde behelfsmässig eingezäunt und konnte anschliessend an den zwischenzeitlich eingetroffenen Besitzer übergeben werden. Gemeinsam wurden die Tiere dann wieder an ihren Weideplatz zurückgeführt.

Die Kienbergwand-Landesstrasse war während der Einsatzdauer aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt.


Datum: 20. Oktober 2018
Alarmzeit: 12:31 Uhr
Einsatz Nummer: 2018007
Einsatzdauer: 2 Stunden 3 Minuten
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Art: Tierrettung 
Einsatzort: Bereich Oberburgau
Mannschaftsstärke: 20
Einsatzleiter: HBI Schabelreiter
Fahrzeuge: KDO , LFB-A1 
Weitere Kräfte: