[ÜBUNG] – Bagger in Freileitung

„Bagger mit Schaufel in Freileitung“ lautete die Anforderung. Beim Eintreffen am Übungsort fanden wir einen Bagger vor der bei Arbeiten mit seiner Schaufel eine 30 KV Leitung berührt hatte, die Fahrerin befand sich ebenfalls noch im Arbeitsgerät.

Unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsabstände wurde ein vorbeugender Brandschutz aufgebaut sowie Kontakt mit der verunfallten Person aufgenommen. Zeitgleich wurde veranlasst das die Leitung spannungsfrei geschalten wird, der entstandene Kleinbrand wurde ebenfalls bekämpft und die Fahrerin anschließend gerettet.

Danke an die Übungsleiter für die Durchführung, ein im wahrsten Sinne des Wortes „elektrisierendes“ Thema! 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.